Direkt zum Inhalt

"Zeit"- und Selbstmanagement im Studium (Terminoption 2)

Eckdaten
Start
Ende
Raum 15.3-1, Containergebäude 15.3

Beschreibung

Kennst du auch das Gefühl, dass der Tag zu wenig Stunden hat? Dann ist es sinnvoll zu schauen, wie du mit deiner Zeit umgehst und wie du deine Aufgaben organisierst.

Inhalte

 

In diesem Workshop bekommst du einen Überblick über verschiedene Methoden für den Bereich Selbstmanagement, du lernst Dinge und Tätigkeiten weniger aufzuschieben und dich mehr zu motivieren. Du wirst dabei unterstützt, neue Gewohnheiten im Alltag umzusetzen.

  • Ziele setzen: warum eigentlich und wie geht das?
  • Verständnis der eigenen Zeiteinteilung: wie teile ich meinen Tag ein und kann ich daran etwas verändern?
  • Aufschieben: warum, wann und was schiebe ich auf und wie kann ich mich mehr motivieren?
  • Energiemanagement: was gibt mir Kraft und Energie und wie kann ich das stärken?
  • Neue Gewohnheiten: was möchte ich konkret neu etablieren in meinen Alltag

Zielgruppe

Alle Studierende

Teilnehmendenzahl

mindestens 5

Wann?

Es gibt 2 Termine zur Auswahl:

  • Freitag, 19.04., 09-13 Uhr
  • Mittwoch, 29.05., 12:15-16:15 Uhr

Wo?

15.3-1

Veranstaltungsleitung

Camilla Muschner

Mehr Infos & Anmeldung

Alle Infos zu den Inhalten und zur Anmeldung gibt es bei Moodle. Oder Du nutzt dieses Anmeldeformular.